Projekt: Turncamp

Am 16.03.2024 und am 17.03.2024 haben wir bei uns in der Turnabteilung ein Turncamp und eine Übernachtung in der SaS-Halle veranstaltet.

Am 16.03.2024 um 12:00 Uhr haben wir uns alle zusammen an der SaS-Halle getroffen und haben dann angefangen, alles in der Halle aufzubauen. Gegen 12:30 Uhr haben wir uns auf die Autos aufgeteilt und sind zusammen nach Hannover-Vinnhorst gefahren. Dort angekommen durften wir von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Turnleistungszentrum vom TuS Vinnhorst trainieren. Im Leistungszentrum haben wir uns erstmal zusammen aufgewärmt und gedehnt und sind danach direkt an die Geräte gegangen. An den Geräten konnten alle neue Sachen ausprobieren und die Elemente, die sie schon können, weiter verbessern und ausarbeiten. Nach den zwei Stunden sind wir wieder alle zusammen nach draußen gegangen und wieder zurück nach Seesen gefahren.

Zurück in Seesen haben wir uns an der SaS-Halle wiedergetroffen und haben weiter aufgebaut. Als wir fertig waren, haben wir angefangen, ein paar Spiele zu spielen. Gegen 18:30 Uhr haben wir uns alle zusammengesetzt und Pizza gegessen. Als wir dann alle fertig waren, haben wir erstmal kurz eine Pause gemacht und uns noch ein bisschen weiter unterhalten. Nach einer kleinen Pause haben wir wieder geturnt und haben nach einiger Zeit angefangen, unsere Schlafplätze aus den Matten in der Halle herzurichten. Als wir damit fertig waren, haben wir uns gemütliche Kleidung angezogen und nochmal ein paar Spiele gespielt, unter anderem auch Völkerball und auch ein paar Runden Verstecken im Dunkeln. Außerdem haben wir ein Mattenrutschen-Wettrennen gemacht. Als es dann schon etwas später geworden ist, sind wir noch einmal nach draußen an die frische Luft gegangen.

Als wir draußen waren, sind wir noch zur Harzkampfbahn gegangen und haben dort ein paar Runden gedreht. Nach einiger Zeit sind wir auch alle wieder zurück in die Halle gegangen. In der Halle angekommen, sind manche schon zu ihren Schlafplätzen gegangen und haben sich hingelegt. Die noch nicht so müde waren, haben noch ein paar Runden Werwolf gespielt. Mitten in der Nacht sind dann auch die restlichen irgendwann schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir alle mit ein bisschen Musik geweckt und uns dann fertig gemacht. Danach sind wir alle zusammen hoch zum MTV-TREFF gegangen, um dort zu frühstücken. Als wir oben angekommen sind, haben ein paar Eltern schon das Frühstücksbuffet vorbereitet gehabt und wir konnten uns bedienen. Wir haben uns alle was zu essen genommen und uns dann zusammen an die Tische gesetzt und uns unterhalten. Nachdem wir alle fertig waren, sind wir wieder runter in die SaS-Halle gegangen. Unten angekommen haben wir angefangen, unsere Schlafplätze und alle Geräte abzubauen. Als wir dann damit fertig waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit, um nochmal ein paar Runden Völkerball zu spielen. Gegen 12:00 Uhr wurden dann alle abgeholt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und auch ein schönes Wochenende.

Bericht von Emily.

Das Turncamp habe ich während meines Bundesfreiwilligendienstes beim MTV Seesen als Projekt auf die Beine gestellt.

Trainingseinheit_beim_TuS_Vinnhorst.jpgTrainingseinheit_beim_TuS_Vinnhorst.jpgKurze Essenspause bevor es weiter gehtKurze Essenspause bevor es weiter geht

In der Halle angekommenIn der Halle angekommenEine kurze Pause in der SchnitzelgrubeEine kurze Pause in der Schnitzelgrube

Ein bisschen AkrobatikEin bisschen Akrobatik