Auch Robin Hood muss üben

Am Dienstag bei bestem Wetter traf sich das Ensemble des Kinder- und Familienstücks "Robin Hood" von den Gandersheimer Domfestspiele auf unserem Bogenplatz.
Die Idee war, dass nicht nur Robin Hood mit dem Bogen umgehen können sollte.
„Das können wir gerne ändern“ war die spontane Aussage des Abteilungsleiter Christian Rogall.
Schnell war auch ein kurzfristiger Termin gefunden bei dem alle aus dem Ensemble Zeit hatten.

Gegen 18.20 Uhr war es dann soweit, mehrere PKWs rollten aufs Bogengelände und ließen ihre neugierigen Insassen unseren Bogenplatz bestaunen.
Nach einer kurzen Ansprache vom Abteilungsleiter Christian Rogall und einigen informativen Worten von unseren Stellvertretender Vorsitzender des MTV Carsten Aßmann ging es gleich ans Eingemachte.
Dominantes Auge feststellen, Schutzausrüstung anlegen, Sicherheitsunterweisung und dem theoretischen Schussablauf. Ging es an die Schießlinie und die ersten Pfeile flogen gleich da hin wo sie hinsollten, auf die Scheibe.
Nachdem dann alle ein paar Mal geschossen hatten, ging es dann wieder zur Theorie.
Welche Bögen gibt es, was sind die Unterschiede, welche Pfeile gibt es und vieles mehr.
Unser Abteilungsleiter kramte wieder aus seinen schier unendlichen Fundus einige Besonderheiten hervor.
Nun wurde es gemütlicher der Grill wurde angemacht und kurz danach konnte das erste Grillgut verzehrt werden. Dabei gab es viele interessante Gespräche. Nicht nur über unseren wunderbaren Sport.
Der ein oder andere hatte nach der Stärkung dann auch wieder Lust den Bogen in die Hand zu nehmen und seine Fertigkeit weiter zu verfeinern.
Dies endete dann erst im Licht einer PKWs. Der letzte Pfeil des Tages wurde dann auch vom Darsteller des Robin Hoods Rudi Klein geschossen, der den Abend sehr intensiv genutzt hat.

Als Dank für die Helfer gab es eine kleine Kostprobe aus dem Stück.
Nach der kurzen Probenzeit saß diese schon sehr gut, Profis halt.

Gegen 22 Uhr verabschiedeten wir uns dann von diesem tollen und sympathischen Haufen Menschen. Wir sind schon gespannt sie am 11. Juni um 15 Uhr bei der Premiere wieder zu sehen.


Drucken