TV Bodenwerder vs. MTV Seesen Männer 12:15 (29:36)

TV Bodenwerder vs. MTV Seesen Männer 12:15 (29:36)

Wenn man schon Staffelmeister wird, dann aber richtig. Auch im letzten Saisonspiel ließen die Seesener Männer nichts anbrennen und gewannen auch dieses Spiel auswärts in Bodenwerder. Damit hat man alle Spiele gewonnen: 20:0 Punkte stehen zu Buche. Außerdem haben die Männer die mit Abstand meisten Tore erzielt (359) und die wenigsten kassiert (256). Sebastian Kircher hat mit 97 Feldtoren dabei den Löwenanteil eingefahren und belegt damit Platz zwei in der Torschützenliste dieser Staffel. Souveräner kann man nicht Staffelmeister werden. Man muss ganz gründlich in sich gehen und findet in der Vergangenheit trotz intensiven Nachdenkens kein auch nur annährend vergleichbares Ergebnis.

Jetzt zum Spiel: nach acht Minuten stand es 5:0 für Bodenwerder, nachdem fast jeder Angriff zu Toren führte; während auf Seesener Seite jeder Angriff im Nichts endete. Erst danach kam die Angriffsmaschine der Gäste ins Rollen. Nach vierzehn Minuten schaffte man den Ausgleich und ab der zwanzigsten Minuten ging man in Führung, die bis zum Seitenwechsel auf drei Tore ausgebaut werden konnte. In der zweiten Hälfte zogen die Seesener ihr gewohntes Spiel auf; Sebastian Kircher und seine Mitspieler waren kaum zu bremsen und erzielten Tore, eines schöner als das andere. Der Sieg war jederzeit ungefährdet, wenngleich die Gastgeber mit Einzelaktionen dennoch zu ihren Toren kamen. Lars Nitsche und Mark Konca im Tor der Gäste zeigten wir gewohnt Glanzleistungen und trugen auch dazu bei, dass der Sieg so deutlich ausfiel. Die Spielsaison ist jetzt beendet und nach den Sommerferien geht's eine Spielklassen höher weiter.

 

 

Kader MTV Seesen:

Lars Nitsche und Mark Konca im Tor; Sebastian Kircher (13), Max Anders (6/3), Florian Fehling (4), Lennard Schoof (4), Michael Albrecht (3), Tim Stakelbeck (2), Jesco Kandel (2), Christian Mischok (1), Stefan Grossmann (1) und Samuel Scheerer


Drucken