JMSG Seesen-Langelsheim weibliche C-Jugend vs. JSG Münden/Volkmarshausen 28:42 (12:21)

JMSG Seesen-Langelsheim weibliche C-Jugend vs. JSG Münden/Volkmarshausen 28:42 (12:21)

 

Zwei Pflichtspiele innerhalb von zwei Tagen; das hat man nicht alle Tage. Zudem standen in diesem Spiel wegen der Konfirmation nicht alle Mädchen zur Verfügung, so dass die Erwartungshaltung von vornherein überschaubar war. Die JMSG hielt zwar während des gesamten Spiels gut mit, konnte aber gegen die Gäste aus Südniedersachsen spielerisch nicht immer mithalten. Die auffällig starke Rückraumspielerin der Gäste konnte schalten und walten wie sie wollte; die Deckung der JMSG schaffte es leider nur sehr selten, die Kreise einzudämmen. So kam sie auf insgesamt 22 Treffer und erzielte damit allein die Hälfte der Gästetore. Die Mädchen der JMSG waren zwar ständig bemüht, ihr Spiel zu machen; ihre Fehler im Spielaufbau waren ziemlich oft Einladungen zu Kontern der Gäste. Das Endergebnis entspricht im Großen und Ganzen dem Spielverlauf - auch wenn es schwer fällt, so ehrlich muss man dann schon sein.

Am Samstag, 17.05.25 bestreitet die weibliche C-Jugend ihr letztes Pflichtspiel der laufenden Saison; um 13 Uhr trifft man in Langelsheim auf die HSG Bad Harzburg/Vienenburg.

Kader JMSG:

Luisa Ketteler und Hannah Kupka im Tor; Leni Radeck (13), Lana Ziegner (8), Frida Hölscher (3), Johanna Scholz (2), Lucy Voigt (2), Lilly Barnick, Tjorven Gorny, Marie Schlegel, Laura Bock und Alea Dörrie


Drucken