Gelungener Grill-Saisonabschluss unser Tennis-Freizeitsportler

Gelungener Grill-Saisonabschluss unser Tennis-Freizeitsportler - Doppel: Herren Ü70 schließt Runde mit Rang drei ab - Training in Bad Salzdetfurth

Bereits seit dem Jahre 1992 treffen sich unsere Freizeitsportler ("Jedermänner/Frauen") der Tennissparte des früheren VfV von 1910 beziehungsweise späteren SV Union von 2003 sowie heutigen MTV Seesen von 1862 in der Freiluftsaison regelmäßig auf der Tennisanlage am Schildau-Sportpark einmal wöchentlich donnerstags ab 17 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit zu ihrem beliebten Meeting.

Zahlreiche Aktive, teilweise mit Partnern, folgten am Donnerstag, 14.10., bei nochmals angenehmen Temperaturen dem Aufruf des Vorstandes der Tennisabteilung. Unter strikter Einhaltung der 3-G-Corona-Regel wurde dieser gemeinsame traditionelle Saison-Abgrillen überwiegend im Tennisheim abgewickelt. Alle Teilnehmer waren froh, dass in diesem Jahr wieder Doppel, Mixed und auch Einzel gespielt werden konnten und es fielen aufgrund der Witterung kaum Übungsabende aus. Auch an diesem Abend wurde natürlich, wie gewohnt, von einigen Freizeitsportler selbstverständlich zum Ausklang der Sandplatzsaison 21 nochmals der gelben Filzkugel nachgejagt. 

Bei Einbruch der Dunkelheit ging es dann zum geselligen Teil und gemütlichen Teil über. Abteilungsleiter Claus Werner konnte jetzt auch noch einige Nachzügler herzlich begrüßen und wünschte einen guten Verlauf des Abends. Harald Koch als "Chef am Grill" servierte wieder in bekannter Manier die gegrillten Köstlichkeiten und die Damen und sogar ein Herr kredenzten diverse Salate. Natürlich durften die gekühlten Durstlöscher ebenfalls nicht fehlen. Sämtliche Teilnehmer hatten im gut temperierten Tennisheim wiederum sehr viel Spaß; denn zahlreiche Anekdoten aus der abgelaufenen Saison sowie den zahlreichen vergangenen Jahren wurden nochmals aufgefrischt und wieder in Erinnerung gerufen. Zu fortgeschrittener Stunde gingen alle mit dem Wunsch nach Hause, auf ein Neues in der kommenden Freiluftsaison; denn für dieses Jahr ist offiziell die Saison für die Freizeitsportler beendet. Inzwischen wurden durch Platzwart Klaus Roth und Ein-Euro-Kraft Wolfgang Balke alle drei Plätze fast winterfest hergerichtet, so dass kein Spielen mehr möglich ist. Der Vorstand der Abteilung weist auch darauf hin, dass keine Herbst-Arbeitseinsätze vorgesehen sind. 

Da weiterhin unklar ist, ob die hiesige Tennishalle an der Lautenthaler Straße zur Verfügung steht, haben sich die Herren Ü70 entschlossen im Winterhalbjahr 2021/22 ihr Training in der Drei-Feld-Halle des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. in Bad Salzdetfurth einmal wöchentlich durchzuführen. 

Auch wurden inzwischen die drei letzten Begegnungen in der Doppelrunde Herren Ü70 der TNB-Region  Harz-Heide und Südniedersachsen ausgetragen. Der verdiente und ungeschlagene Staffelsieger TC Seesen stand ja bereits schon seit längerer Zeit fest. Nur die weiteren Platzierungen waren noch unklar. Die letzten drei Resultate: Gandersheimer TC - TSV Ehmen 0:4, MTV Wolfenbüttel - TSV Ehmen 2:2 und Gandersheimer TC - MTV Wolfenbüttel 1:3. Genau wie vor zwei Jahren (2020 fand aufgrund der Pandemie keine Doppelrunde statt) belegen die Mannen um Mannschaftsführer Rolf Perbandt abermals Tabellenrang drei. Auch diesmal gaben wiederum die etwas schlechteren Matchpunkte den Ausschlag auf diese Platzierung. Aber rückwirkend betrachtet ist das Team mit diesem Abschneiden trotzdem sehr zufrieden.  

        Abschlusstabellen

Damen 50 Bezirksklasse

SV Schedetal-Volkmarshausen    4  17:  7  6:2

MTV Bodenburg                            4  13:11  4:4

TV Sösetal-Förste                         4  11:13  4:4

MTV Seesen                                 4  10:14  3:5

PSV Hann. Münden                      4    9:15  3:5  

Doppelrunde Herren Ü70

TC Seesen                    4  13:  3  8:0

TSV Ehmen                   4    9  7  4:4

MTV Seesen                  4    8: 8  4:4

MTV Wolfenbüttel          4    7: 9  3:5

Gandersheimer TC        4   3:13  1:7 


Drucken