Tennis-Herren Ü70 setzen Doppelrunde fort

Übungsbetrieb läuft unverändert weiter - Herren Ü70 müssen noch dreimal antreten

Nach einer sechwöchigen Punktspielpause greifen die Tennis-Herren Ü70 wieder in die Doppelrunde der TNB Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen ein. In ihrem letzten Heimspiel, das wiederum auf der Tennisanlage des MTV Gittelde ausgetragen wird, empfangen die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt, am kommenden Mittwoch, 31. August, das Team vom TSV Ehmen. In der letzten Saison erreichten die Sehusastädter in Ehmen auf den für sie völlig unbekannten und unbeliebten Kunststoffgranulat Belag ein glückliches 2:2 Unentschieden. Die Gäste aus dem Wolfsburger Raum müssen auch diesmal als Favorit angesehen werden. Gegen den ungeschlagenem Spitzenreiter, TC Seesen von der Kurparkstraße, waren sie ein fast gleichwertiger Gegner und unterlagen nur knapp mit 1:3 Matchpunkten beziehungsweise 4:6 Sätzen. Die Gastgeber werden natürlich alles daran setzen guten Tennissport zu präsentieren und hoffen natürlich auch weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen zu können. Bis auf Wilfried Vollmann, der urlaubsbedingt fehlt, sind alle Aktiven einsatzfähig. Der erste Aufschlag erfolgt erst ab 12 Uhr auf der Tennisanlage "Am Sportzentrum" in Gittelde.

Die beiden letzten Begegnungen im kommenden Monat finden auswärts statt. Am 6. ist das Team beim ungeschlagenen souveränen Spitzenreiter TC Seesen zu Gast und zum Ausklang der Saison muß man am 13. beim Helmstedter TV antreten.

Bis auf Weiteres läuft der Trainingsbetrieb auf der Tennisanlage am Schildau-Sportpark zu den bisherigen bekannten Zeiten weiter. Montags von 9.30 bis 12.30 Uhr, Rentner, Herren Ü70 sowie Gäste. Mittwochs: 18 bis 20 Uhr, Damen 50 und donnerstags, 16.30 bis 20.30 Uhr, "Jedermänner/Frauen", Damen 50, Herren Ü70 und Gastspieler.

Die Damen 50 haben ihre diesjährigen Punktspiele bereits abgeschlossen. Sie beenden die Saison in der Bezirksklasse auf Tabellenplatz drei mit 4:4 Tabellenpunkten.