Handball am Wochenende

Den Anfang macht an diesem Wochenende die weibliche A-Jugend, die als JMSG Seesen-Langelsheim heute um 13:45 Uhr in Langelsheim auf den SV Stöckheim trifft. Für beide Mannschaften bedeutet dieses Spiel den Saisonauftakt. Von daher ist der Ausgang völlig offen.

Die gemischte D-Jugend spielt ebenfalls heute und muss nach BS-Mascherode reisen. Gegner ist dort der SV Stöckheim. Die Gastgeber landeten am letzten Wochenende in Schladen einen Kantersieg und gehen damit wohl als haushoher Favorit ins Rennen. Die Seesener werden wieder mit einer gemischten Mannschaft auflaufen und wissen, dass die Trauben gegen eine reine Jungenmannschaft wie immer sehr hoch hängen.

Die gemischte E-Jugend hat zum Auswärtsspiel nach SZ-Gebhardshagen zu fahren und spielt dort am morgigen Sonntag bereits um 10 Uhr gegen die HSG Liebenburg-Salzgitter. Nachdem es zum Saisonauftakt für die Seesener daheim eine Niederlage gab, möchte man den Spieß auswärts gerne umdrehen. Das wird aber alles andere als ein Selbstgänger, zumal es für die Gastgeber das erste Spiel in der noch jungen Saison ist.

Ihr erstes Spiel bestreiten die Männer des MTV Seesen am Sonntag um 17 Uhr ebenfalls in BS-Mascherode; sie treffen dort auf die MSG Mascherode/Stöckheim. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die bisherigen Trainingseinheiten ausreichen, um in Mascherode bestehen zu können. Auch für die Gastgeber ist das Spiel gegen den MTV Seesen das erste Pflichtspiel in der neuen Saison.

Die vorgesehenen Spiele der weiblichen und männlichen B-Jugend können nicht stattfinden, weil beide Gegner um eine Spielverlegung gebeten haben; sowohl Northeim als auch Bad Harzburg haben keine spielfähige Mannschaft.