Handball am Wochenende

MTV Groß Lafferde III vs. MTV Seesen Männer 36:24 (19:14)

Obwohl es am Ende deutlich wurde und man während des Spiels eher selten den Eindruck hatte, dass die Gäste aus Seesen in der Lage waren, in Groß Lafferde etwas reißen zu können, haben die Seesener Männer lange Zeit gut dagegen gehalten. Immerhin trafen sie auf den derzeitigen Tabellenführer der Regionsliga Mitte. Erst in den letzten fünfzehn Minuten machte sich dann doch Resignation bemerkbar und die Gastgeber konnten erst in dieser Phase den deutlichen Sieg unter Dach und Fach bringen. Es wäre allerdings durchaus mehr möglich gewesen, wenn man die Anzahl technischen Fehler und der vorschnellen Abschlüsse minimiert hätte. Bedingt dadurch kamen die Männer des MTV Groß Lafferde immer wieder zu einfachen Toren erzielt durch ihr schnelles Konterspiel. Offensichtlich haben die Seesener die lange Spielpause - zuletzt wurde Anfang Dezember gespielt - nicht so gut wie die Gastgeber verdaut. Jetzt heißt es für den gesamten Kader im Training Gas zu geben, damit in den nächsten Spielen erfolgreicher gestaltet werden können.

MTV Seesen:

Lars Nitsche im Tor; Christian Mischok (5), Christoph Seidig (5/1), Torben Dittmer (4). Tim Stakelbeck (3), Samuel Jacob Scheerer (3/1), Johann Scheerer (2), Jan Gerrit Weber (1), Silas Pallinger (1), Tizian Salau, Stefan Grossmann, Benedikt Pilgermann und Jecso Kandel.

SV Einheit 1875 Worbis vs. MTV Seesen Frauen 24:23 (8:10)

An sich waren die Seesener Frauen mit dem Ziel nach Thüringen gefahren, den nächsten Auswärtssieg zu landen und sich damit an der Tabellenspitze festzusetzen. Danach sah es auch lange Zeit aus; Seesen war spielbestimmend, während die Gastgeber eher harmlos agierten. Allerdings war die Chancenverwertung auf Seiten der Gäste durchaus verbesserungswürdig. Deshalb gelang es auch nicht einen deutlicheren Vorsprung herauszuarbeiten. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild; die Gäste verwalteten ihre Führung und versäumten es, für klare Verhältnisse zu sorgen. Was dann ab der 40. Minute passierte, war für Niemanden nachvollziehbar. Im Angriff lief nichts mehr zusammen und in der Abwehr war fast jeder Wurf der Gastgeber erfolgreich. Ganz schnell wurde aus einer Führung ein Rückstand; zwischen der 40. und 55. Minute drehten die Worbiser Frauen mit einem 12:3 Lauf das Spiel. In dieser Phase gelang den Gästen lediglich ein Feldtor. In den Schlußminuten setzte Seesen alles auf eine Karte und hätten mit fünf Toren in Folge fast noch ein Unentschieden erreicht. Offenbar hat sich auch bei den Frauen die lange Spielpause - zuletzt wurde Anfang November gespielt - nicht so positiv auf das Spielverständnis und das Zusammenspiel ausgewirkt.

MTV Seesen:

Janet Maibaum und Maren Kiehne im Tor; Chiara Fritzsche (11/5), Sandra Nitsche (4/1), Fenja Kai Oelhoff (2), Jana Schmalriede (2/1), Raphaela Saltori-Lerich (2), Marnie Sue (1), Daria Sierra Llata (1) und Laura Omiecina

MTV Seesen männliche E-Jugend vs. Northeimer HC II 11:21 (5:9)

MTV Seesen männliche D-Jugend vs. HSG Langelsheim/Astfeld 17:13 (9:10)

JMSG Seesen-Langelsheim weibliche D-Jugend vs. JMSG Münden/Volkmarshausen 21:22 (10:12)

JMSG Seesen-Langelsheim weibliche B-Jugend vs. Northeimer HC II 26:13 (13:6)