Tolle Platzierungen am Wohldenberg am 20.08.2023

Für ihren dritten Jahreseinsatz hatte sich die junge Läufergruppe des MTV Seesen wie im Vorjahr den 19. Waldlauf um den Wohldenberg ausgewählt. Bei schwülheißer Witterung drehten die 15 beteiligten MTVer dort ihre Runden und konnten erneut mit tollen Platzierungen aufwarten.

Die beiden Übungsleiterinnen gingen mit gutem Beispiel voran. So startete Diana Hentze gleich im ersten Lauf über die Halbmarathondistanz von 21 km und kam als fünftbeste Frau ins Ziel. Mit der guten Zeit von 2:06:26 Stunden blieb sie nur knapp über der Schallmauer von zwei Stunden und belegte in ihrer Altersklasse W40 den zweiten Rang in ihrer Altersklasse W40. Kirsten Rehmann startete im 10 km-Lauf und erreichte das Ziel als viertbeste Frau und Siegerin ihrer Altersklasse W40 nach 54:37 Minuten. Knapp vier Minuten länger benötigte Ulrike Schüttrumpf-Miehe und gewann damit die W50.

Im 4 km-Lauf gab es weitere Altersklassensiege zu verzeichnen. So werden in der Ergebnisliste die achtjährige Annelie Hentze in der WU10, Maila Miehe in der WU12, Alson Sachs in der MU14 sowie die beiden Orientierungsläufer Rut Stark (WU16) und Maik Schweizer (MU16) als Gewinner ihrer Altersklassen mit zum Teil sehr schönen Zeiten geführt, auf dem zweiten Platz rangiert Katalina Miehe bei den Frauen und Jameson Sachs wurde Vierter in der MU10.

Einen glänzenden Dreifacherfolg erzielten die MTV-Kinder auf der 1,5 km-Strecke. Hinter der klaren Siegerin Tjada Rehmann, die damit die Wertung in der WU10 mit starken 7:01 Minuten für sich entschied, folgten Vincent Kaiser als Sieger der MU10 mit 7:17 Min. und Lea Großmann als Zweitplatzierte der WU10 mit 7:26 Min. mit deutlichem Vorsprung vor der teils älteren Konkurrenz. Im geschlagenen Feld befanden sich auch Lina Konopatzki und Pia Herda als Siebte und Neunte der WU10 sowie Zoe Schwerdtner und Amalia Miehe als Dritte bzw. Fünfte der WU12. Allesamt freuten sie sich nach der Hitzeschlacht über die Siege und tollen Platzierungen sowie die Medaillen und das gemeinsame Erlebnis.

Detlev Friedrichs