ENDLICH war es soweit!! Die Radfahrsaison 2022 wurde eröffnet!

ENDLICH war es soweit!! Die Radfahrsaison 2022 wurde eröffnet!

Wir haben uns vor vielen Jahren mal darauf verständigt, am Tage der Zeitumstellung in die Saison zu starten. Ganz selten konnte dieser Termin tatsächlich wahrgenommen werden; mal regnete es oder es schneite oder es war eisig kalt und stürmisch, in den beiden letzten Jahren verhinderte Corona den Saisonstart am Tag der Zeitumstellung.

Dieses Jahr spielte das Wetter mit und so konnte wir am Sonntag, 27.03.22 um 10 Uhr starten. Treffpunkt war wie immer der Minigolfplatz in Seesen. 

Während der Radfahrsaison wird Kalle Drachenberg sporadisch immer mal wieder zu Sondertouren einladen; freitags sind einfachere Touren auch für Ungeübte in Planung und mittwochs sind anspruchsvollere Strecken in der Pipeline. Dazu wird zu gegebener Zeit speziell eingeladen.

Vom 13. - 16.06.22 ist unsere 4-Tagesfahrt in die hessiche Rhön geplant. Die Verantwortlichen befassen sich derzeit mit der Detailplanung und werden informieren, sobald die Einzelheiten konkret festgezurrt sind.

Im Laufe des Frühlings/Sommers sind neben den wöchentlichen Standardtouren - siehe oben - auch Tagestouren in Planung, die uns in Gegenden führen, die wir bis jetzt noch nicht kennen bzw. wo wir längere Zeit nicht gewesen sind. Lasst Euch überraschen!

Wir sind wie bekannt immer offen für Neueinsteiger. Wer jemanden kennt, der gern dabei sein möchte, sollte sich nicht scheuen, ihn zum Mitradeln zu überzeugen. Die Gelegenheit, gerade zu Saisonbeginn einzusteigen, bietet sich an - denn die Grundkondition ist anfangs bei allen nahezu gleich. Und wer es noch nicht weiß: wir beißen nicht!

Mit besten und lieben Grüßen

Jürgen


Drucken