Letztes Spiel in der Doppelrunde geht verloren

Herren Ü70 unterliegen in Helmstedt etwas unglücklich

Das letzte Punktspiel der diesjährigen Doppelrunde der TNB Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen mussten die Sehusastädter beim Helmstedter TV bestreiten und es ging etwas unglücklich mit 1:3 verloren. Ein Remis wäre drin gewesen, aber eine Verletzung verhinderte den möglichen zweiten Matchgewinn. Beide Teams standen sich in den vielen Jahren noch nie gegenüber. Aus den bisher vorliegenden Ergebnissen beider Teams konnte man allerdings erkennen, dass man sich auf Augenhöhe bewegt. Seesens erstes Doppel trat wiederum in der Besetzung Michael Keil/Winfried Vollmann an. Wie so oft, hat dieses Duo in Satz eins Anlaufschwierigkeiten. Auch diesmal war dies der Fall, denn der erste Durchgang ging mit 6:3 an die Gastgeber. Aber danach waren die Vorharzstädter nicht mehr zu bremsen und den zweiten Satz sicherte sich der Gast 6:3. Im nun entscheidenen Match-Tiebreak gab man sich keine Blöße mehr und gewann diesen mit 10:4. Das dies allerdings der einzige Punkt bleiben sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Parallel standen sich die zweiten Doppel gegenüber. Wilfried Brunkhorst/Rolf Perbandt boten wiederum guten Tennissport. Satz eins sicherten sie sich mit 6:4. In Durchgang zwei gingen sie mit 4:1 in Führung und sahen schon wie die Gewinner aus. Bei einem längeren Ballwechsel zog sich dann leider Wilfried Brunkhorst eine schmerzhafte Zerrung zu und diese behinterte ihn sehr, je länger die Begegnung dauerte. Bis zum 6:6 Bestand noch ein wenig Hoffnung. Aber der Tiebreak ging  mit 7:5 glücklich an die Gäste beziehungsweise Satz zwei wurde somit mit 6:7 abgegeben. Danach war ein weiterspielen für Wilfried Brunkhorst nicht mehr möglich und somit lautete das Halbzeitergebnis 1:1. Chancenlos war erneut die Kombination Harald Koch/Claus Werner. In einigen Spielen konnten sie mehrmals ihren Vorteil nicht nutzen und am Ende unterlagen sie mit 0:6 und 1:6. Auch das letzte Doppel verlief aus Seesener Sicht nicht nach Wunsch. Michael Keil/Winfried Vollmann traten nochmals an. Aber diesmal zogen sie, trotz größter Gegenwehr etwas unglücklich mit 4:6 sowie 3:6 den Kürzeren. Somit mussten die Sehusastädter die Heimreise mit leeren Händen antreten. Zieht man ein Fazit, so haben sich die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt jedoch so gut wie möglich verkauft. Wie sich im Nachhinein noch herausstellte, spielten alle eingesetzten Aktiven des Gastgebers auch in dieser Saison in der Oberliga Herren 65 beziehungsweise 70. Umso höher ist somit das Ergebnis aus Sicht der Vorharzstädter zu bewerten. Da noch nicht sämtliche Spiele ausgetragen sind, steht noch nicht  fest, ob die MTVer am Ende Rang drei oder vier belegen.Ungeschlagener Staffelsieger mit einer blütenweißen Weste ist aber wiederum das Team des TC Seesen von der Kurparkstraße.

Herren Doppelrunde Ü70

1. TC Seesen                           5  18: 2  10:0

2. Helmstedter TV                  4   13: 9   6:2

3. MTV Seesen                       5   12:14  5:5

4. MTV Wolfenbüttel             4     5: 11  2:6

5. TSV Ehmen                        2     3:  5   1:3

6. Olympia Braunschweig     4     3:13   0:8

Tennis Helmstedter TVMit 1:3 Matchpunkten musste sich unser Herren Ü70 im letzten Pflichtspiel der Doppelrunde gegen den Helmstedter TV . geschlagen geben. Von links: Claus Werner, Mannschaftsführer Rolf Perbandt, Wilfried Brunkhorst, Harald Koch, Winfried Vollmann und Michael Keil.