Tennis-Herren Ü70 ließen das Jahr 2022 ausklingen

Tennis-Herren Ü70 ließen das Jahr 2022 im China-Restaurant ausklingen

Erst wurde noch gespielt - dann treffen mit Ehepartnern

Bevor am letzten Montag der gesellschaftlicheTeil auf dem Programm stand, trafen sich ein Teil der Tennisherren Ü70 nochmals letztmalig in diesem Jahr in der Halle des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen in Bad Salzdetfurth zum wöchentlichen Training.

Für die Mittagszeit hatten dann Spielwart Wilfried Brunkhorst sowie Mannschaftsführer Rolf Perbandt zum Jahreswechsel zu dem traditionellen gemütlichen Besammensein in die KRONE China Restaurant in Seesen eingeladen. In seiner Begrüßung konnte Abteilungsleiter Claus Werner fast die komplette Mannschaft mit Ehepartnern recht herzlich willkommen heißen. Hiernach gab er dann einen kurzen Überblick über den Verlauf der Tennisherren Ü70 für die verflossene Freiluftsaison. Leider konnte diese Saison nicht wie eigentlich gewohnt und geplant durchgeführt werden. Das Tennisheim stand wegen eines Wasserschadens nur zu Beginn des Sommers zur Verfügung. Der Trainingsbetrieb war aber jedoch ohne Einschränkungen möglich. Zum Glück konnte das Sommerfest mit einem Doppelturnier am 25. Juni noch reibungslos abgewickelt werden. Der Grund dieser Veranstaltung war der 40. Geburtstag der Tennisanlage am Schildau-Sportpark.

Der sportliche Teil der Tennisherren Ü70 war recht erfolgreich. Im Doppelwettbewerb der Vereins-Mannschaftsmeisterschaften der TNB Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen wurde Rang zwei nur aufgrund der etwas schlechteren Mastchpunkte knapp verfehlt. Fünf Begegnungen wurden absolviert. Es gab nur eine Niederlage gegen den souveränen und verlustpunktfreien Staffelsieger des TC Seesen von der Kurparkstraße. Drei Begegnungen wurden siegreich gestaltet und eine Partie endete Unentschieden. Am Ende standen 7:3 Tabellenpunkte zu Buche.

Seit dem Jahre 2011 nehmen die Oldies bereits an dieser Doppelrunde teil. Zu Beginn Ü60, dann Ü65 und jetzt Ü70. Aktive der ersten Stunde sind Wolfgang Meyer, Rolf Perbandt Peter Schmidt sowie Claus Werner.

Ein Blick nach vorne: Auch im kommenden Jahr wird man in diesem Doppelwettbewerb wieder mit dabei sein. Die Revonierung es Tennisheimes ist  inzwischen angelaufen und alle wünschen sich, das Ende April 23 dieses wieder voll genutzt werden kann.

Zum Abschluß seiner Ausführungen wünschte er allen Anwesenden ein frohes erholsames Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr und vor  allen Dingen weiterhin beste Gesundheit.

Bevor es dann zum Essen beziehungsweise zum gesellschaftlichen Teil überging, überreichte Kapitän Rolf Perbandt Abteilungsleiter Claus Werner für sein wiederum unvermüdliches Engagement ein Präsent.

Tennis Jahresabschied 22Tennis Herren Ü70 trafen sich mit Partnern im China-Restaurant und blickten auf die abgelaufende Saison zurück.Tennis Jahresabschied 22 2Zahlreiche Erinnerungen wurden in geselllicher Runde ausgetauscht.