Tennisherren Ü70 pflegen die Geselligkeit

Nicht nur der sportliche Bereich steht bei unseren Tennisherren Ü70 im Vordergrund, sondern der gesellschaftliche Teil kommt bei dieser Gruppe ebenfalls in keinster Weise zu kurz. Seit November 2021 war geplant, dass man sich eigentlich einmal regelmäßig im Monat (mittwochs) zu einem gemeinsamen Frückstück im Tennisheim am Schildau-Sportpark trifft. Aber leider konnte dies nur bedingt eingehalten werden; denn zum einem machte die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung und außerdem trat im Juni des letzten Jahres ein größerer Wasserschaden im Tennisheim auf. Inzwischen haben sämtliche Handwerker ihre Arbeiten dort abgeschlossen und es kann zur Freude aller wieder voll genutzt werden. Am letzten Mittwoch traf sich nach der erwähnten längeren Zwangspause das fast komplette Tennisteam Herren Ü70 einschließlich Helfern wieder im Tennisheim auf dem dortigen Vereinsareal. Das "Goldene Paar" konnte aus ihrer Sicht gesehen endlich, dass bereits im letzten Jahr gegebene Versprechen, für das nächste erste gemeinsame Treffen nun einlösen. Sportkamerad Wolfgang Meyer hatte keine Arbeit sowie Mühe gescheut und die Tischtafel war mit vielen Appetithäppchen, Speisen und Getränken komplett und festlich eingedeckt. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Claus Werner vorab bei den Gastgebern und überreichte im Namen der Mannschaft für diese Einladung an den Jubilar Meyer einen Blumenstrauß zur Weiterleitung an seine bessere Hälfte. Danach wurde das traditionelle "Frühstück" in Angriff genommen. Endlich hatte man jetzt auch sehr viel Zeit um viele gemeinsame Erinnerungen sportlich und geselllschaftlich der letzten Jahre noch einmal intensiv zu erörtnern und in wieder ins Gedächtnis zurückzurufen. Leider vergingen diese durchweiligen Stunden wie im Fluge. Alle Teilnehmer waren sich aber einig, dass das nächste Treffen bereits im kommenden Monat wieder durchgeführt wird.

Tennis Ü70 20230717Seit November 2021 treffen sich unsereTennisherren Ü70 zusammen mit Helfern einmal im Monat zu einem gemeinsamen Frühstück.

Tennis Ü70 202307172Im Namen der Tennsi-Herrenmannschaft Ü70 überreichte Claus Werner (links) Wolfgang Meyer einen Blumenstrauß zur Weiterleitung an seine Ehefrau Helga mit den allerherzlichsten Glückwünschen nachträglich zur "Goldenen Hochzeit" die im vergangenen Jahr war.