Tennisdamen 40 bestritten letztes Punktspiel der Saison

Seesener unterlagen beim Bovender SV mit 1:5 -  Grillabend am 14. September

In ihrem fünften und gleichzeitig letzten Bezirksklassen-Punktspiel der diesjährigen Sandplatzsaison waren unsere Damen 40 zu Gast beim Bovender SV. Wie in der Vorschau bereits angekündigt, waren die Sehusastädter dort gegen den Tabellenzweiten  als krasser Außénseiter angereist. Die Gastgeber aus dem Raum Göttingen verloren bislang lediglich eine Begegnung und zwar mit 2:4 gegen den Staffelsieger BTSV Eintracht Braunschweig.

Bereits in den vier parallel laufenden Einzeln gaben die Hausherrinnen eindeutig zu verstehen, dass sie diese Begegnung überhaupt nicht auf die leichte Schulter nehmen; denn sie boten hier ihre Spielerinnen eins bis drei der Mannschaftsmeldeliste auf.

Marion Romano unterlag mit 1:6 und 1:6 und auch Monika Uhde zog mit 0:6 sowie 1:6 den Kürzeren. Beide Ergebnisse fielen allerdings ein wenig zu hoch aus; denn viele Spiele wurden erst über den Einstand entschieden. Petra Hollmann, die erst ihr zweites Einzel bestritt, mußte sich am Ende ebenfalls in zwei Sätzen mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Anette Geile war wiederum ein Bank. Im ersten Durchgang war sie dominierend und gewann diesen mit 6:3. In Satz zwei schien sie ein wenig unkonzentriert zu sein und gab diesen mit 3:6 ab. Der entscheidene Match Tie Break verlief dann auf Augenhöhe und sie gewann am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit 10:8. Durch diesen abermaligen Sieg kann Anette Geile auf eine erfolgreiche Saison in ihren Einzeln zurückblicken. Mit einer blütenweißen Weste von fünf Erfolgen schloss sie ihre Punktspielsaison ab. In den beiden Doppeln waren die Gastgeberinnen ebenfalls erfolgreich.Das Seesener Duo Marion Roman/Anette Geile gaben zwar ihr Bestes, aber am Ende lautete das Ergebnis 2:6 und 3:6. Das zweite Gästedoppel Monika Uhde/Iris Zimmermann war chancenlos und musste sich mit 1:6 sowie 0:6 geschlagen geben. Somit unterlagen die Seesener Damen mit 1:5 Matchpunkten. Mit 3:7 Tabellenpunkten und Rang fünf wird die diesjährige Freiluftsaison in der Bezirksklasse beendet.

Der traditionelle Grillabend der Abteilung findet am Donnerstag, ab 18.45 Uhr, auf dem Tennisareal der Schildau-Sportparkes, vor und im Tennisheim, bei jeder Witterung statt. Wer möchte kann natürlich vorab ab 16.30 Uhr noch der gelben Filzkugel nachjagen.

Bezirksklasse Damen 40 (Abschlusstabelle)

TV Salzgitter-Gebhardshagen - MTV Bodenburg 4:2

BTSV Eintracht Braunschweig - SV Esbeck 5:1