Geselligkeit wird bei unseren Tennisherren Ü70 weiterhin groß geschrieben

Wintersaison wird in Bad Salzdetfurth gespielt - Tennisvorstandssitzung am 7. Februar

Nicht nur die sportliche Betätigung steht bei unseren derzeiten aktiven sowie Ehemaligen Tennisherren Ü70 im Vordergrund, sondern auch der gesellschaftliche Teil kommt bei dieser Personengruppe keinesfalls zu kurz. Am Mittwoch, 10. Januar 24, war es wieder soweit und fast das gesamte Team war beim obligatorischen Monatstreffen auch anwesend. Geburtstagskind Winfried "Volli" Vollmann, er wurde im Dezember 80 Jahre "jung", hatte seine Mitstreiter zu einem rustikalen Frühstück ins Cafe Brieske in Seesen, eingeladen. Vorab würdigte Organisator Claus Werner dem Jubilar nochmals nachträglich im Namen der Mannschaft in einer kurzen Laudatio. Wünschte ihm weiterhin beste Gesundheit sowie noch recht viele gemeinsame und weiterhin zahlreiche fitte Jahre auf unserer wunderschönen vereinseigenen Tennisanlage am Schildau-Sportpark. Danach ließen sich alle das liebevoll zubereitete Frühstück munden. In dieser lustigen Runde hatten dann alle wiederum sehr viel Zeit, um zahlreiche gemeinsame Erinnerungen der verflossenen vielen Jahre noch einmal ins Gedächtnis zurückzurufen. Diese fröhliche Vormittagsstunden vergingen leider wie im Fluge. Alle Teilnehmer waren sich aber wieder einig, dass das nächste Treffen, wurde bereits terminiert und gebucht am 14. Februar, an gleicher Stelle stattfindet.
In der Wintersaison 2023/24 gehen die Tennisherren Ü70 ihren sportlichen Aktivitäten immer montags von 10 bis 12 Uhr in der Halle des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen in Bad Salzdetfuth nach. Auch in der bevorstehenden Freiluftsaison wird man sich wieder an der Doppelrunde der TNB Region Harz-Heide beteiligen. Hier ist nur noch die Frage offen, in welcher Altersklasse gemeldet wird.
Abteilungsleiter Jonas Schmidt hat seine Vorstandscrew übrigens zu einer Vorstandssitzung eingeladen. Diese ist für Mittwoch 7. Februar 24, ab 17 Uhr, angesetzt. Der Tagungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.