Tennisabteilung richtet die Plätze für die Sommersaison weiter her

Nächster Arbeitseinsatz am 6. April - 6. Abteilungsversammlung am 10. April

Der erste Frühjahrsarbeitseinsatz der Tennissparte wurde bereits durch einige aktive Mitglieder absolviert. Für den kommenden Sonnabend, 6. April, ab 9 Uhr, hat Abteilungsleiter Jonathan Schmidt den zweiten Pflichteinsatz für sämtliche aktiven Tennisspielerinnen und Tennisspieler auf der Anlage am Schildau-Sportpark angesetzt. Über eine zahlreiche Teilnahme würde sich der Abteilungsvorstand auch diesmal wieder freuen. Alle aktiven Nachzügler haben hiernach nochmals die Gelegenheit, die drei jährlich vereinbarten Pflichtstunden abzuleisten. Dieser Termin steht allerdings noch nicht fest. Tennisplatz drei wird in der kommenden Woche durch eine Fachfirma mit neuen gespannten Spiellinien von Grund auf neu saniert.

In der kommenden Woche, am Mittwoch, 10. April, ab 10 Uhr, findet die nächste monatliche Frühstücksrunde des Tennisteams Herren Ü70 sowie mit den ehemaligen Mitstreiter im Cafe Brieske in Seesen statt.

Ebenfalls am 10. April, ab 18.30 Uhr,wird im Tennisheim am Schildau-Sportpark die sechste Abteilungsversammlung der Tennissparte  abgehalten. Das Protokoll der letzten Versammlung vom 22. März 2023 liegt vor Beginn der Zusammenkunft zur Einsicht aus. Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Regularien unter anderem der Jahresrückblick des Abteilungsleiter mit einer Vorschau für die Freiluftsaison 2024. Ferner der Kassenbericht und außerdem sind gemäß Satzung Wahlen beziehungsweise Bestätigungern für den Gesamtvorstand erforderlich. Die vollständige Tagesordnung kann auch auf der Homepage www.mtv-seesen.de eingesehen werden.

Der Abteilungsvorstand würde sich freuen, zahlreiche Mitglieder im Tennisheim begrüßen zu können.

Inzwischen  haben die beiden Verantwortlichen Wilfried Brunkhorst und Rolf Perbandt der Herren Ü70 dieses Team wiederum für den Doppel-Wettbewerb der Vereins-Mannschaftsmeisterschaften der Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen gemeldet. Meldeschluß war am 31. März und Regionssportwart und Staffelleiter Region Harz-Heide Günther Schultz hat mitgeteilt, dass folgende acht Vereine in dieser Sommersaison in der Altersklasse Ü70 in einer Gruppe am Start sind: TC PTB Braunschweig (Staffelsieger 2023), SG TC Dettum/Wenden, Helmstedter TV, SV Sandkamp, MTV Seesen, MTV Wolfenbüttel sowie TV Jahn Wolfsburg 1. und 2. Mannschaft. Es spielt jeder gegen jeden, somit insgesamt sieben Begegnungen für jedes Team. Welche Mannschaften auf der vereinseigenen MTV-Tennisanlage zu Gast sind steht allerdings noch nicht fest. Gespielt wird montags bis freitags im Zeitraum 1. Mai bis 15. September 2024.