Tennisabteilung stellt Weichen für die bevorstehende Freiluftsaison

Erster Arbeitseinsatz am 16. März - 6. Abteilungsversammlung am 10. April

Kürzlich hatte der Abteilungsleiter der Tennissparte des MTV Seesen, Jonathan Schmidt, seine Vorstandscrew zu der ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr in das Tennisheim auf der vereinseigenen Anlage eingeladen. Es standen wichtige Punkte auf der Tagesordnung, die insbesondere die Weichen für die bevorstehende Freiluftsaison stellen sollten. Unter anderem wurde auch der Termin für die nächste Mitglieder Verteilungsversammlung festgelegt.

Seit Ende Oktober des letzten Jahres ruht saisonbedingt der Spielbetrieb auf derTennisanlage am Schildau-Sportpark. Dieser verdiente "Winterschlaf" geht jetzt aber langsam dem Ende entgegen. Wenn die Witterung mitspielt, werden im kommenden Monat dort wieder einige Vereinsmitglieder im Einsatz sein, um dann das gesamte Tennisareal spielfähig herzurichten.

Die Herrenmannschaft Ü70 trainiert in dieser Wintersaison, im Übrigen bereits seit der Saison 2021/22, wiederum jeweils montags von 10 bis 12 Uhr in der Drei-Feld-Halle des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen in Bad Salzdetfurth. Dort wird noch bis zum 29. Aprl das Racket geschwungen. Dieses Ausweichen war erforderlich, da die hiesige Tennishalle am Steinway-Kurpark seit dem 2. November 2020, leider geschlossen ist.

Der erste Arbeitseinsatz für aktive Tennisspielerinnen und Tennisspieler auf der Anlage am Schildau-Sportpark ist für Sonnabend, 16. März, um 10 Uhr, angesetzt. Zwei weitere Einsätze sind ebenfalls sonnabends für den 6. und 13. April 24, jeweils auch um 10 Uhr, bereits fest terminiert.Tennisplatz drei wird Ende März/Anfang April, je nach Witterung, durch eine Fachfirma mit neuen gespannten Spielfeldlinien von Grund auf vollig neu saniert.

Die sechste Abteilungsversammliung der Tennissparte wurde ebenfalls festgelegt. Diese findet am Mittwoch, 10. April 24, um 18.30 Uhr, im Tennisheim am Schildau-Sportpark in Seesen statt. Unter anderem stehen Neuwahlen folgender Vorstandsposten an: Stellvertretender Abteilungsleiter, Schriftführer sowie Pressewart. Weitere Details hierzu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Planungen für die bevorstehende Sommersaison sind angelaufen, aber noch nicht konkret abgeschlossen. Weil zwei Spielerinnen der letztjährigen Damen 40 wieder zu ihren Stammvereinen zurückgekehrt sind, musste Sportwartin Marion Romano diese Mannschaft für die bevorstehende Freiluftsaison leider abmelden.

Eine Herrenmannschaft wird wiederum an den Vereins-Mannschaftsmeisterschaften (Doppel-Wettbewerb) der ausgeschriebenen  Altersklassen 60, 65, 70, oder 75 teilnehmen. Eine Entscheidung in welcher Klasse gespielt wird, soll erst Ende des kommenden Monats nach Absprache mit den Aktiven, durch Wilfried Brunkhorst getroffen werden.

Ferner ist geplant zwei bis drei Grillabende im Verlauf der Saison durchzuführen. Außerdem soll vor den Sommerferien möglicherweise ein Doppelturnier ausgetragen werden.

Unter Punkt Verschiedenes wurde noch mitgeteilt, dass die 162. Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Freitag, 8. März, um 19 Uhr, in der Seesener Aula im Schulzentrum stattfindet.